Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mit Knall durch´s All…

Februar 1 @ 9:00

01./ 08. Februar Mi 9.00 & 11.00 Uhr

Findet ein Lied für fremde Welten! Kre-Aktiv

Im unendlichen Weltall gibt es Planeten, die es noch zu entdecken gilt. Wir begeben uns auf eine Reise und lassen unserer Fantasie freien Lauf. Wir fliegen ins All und landen mit großen Knall auf spannenden Planeten, wo es Erstaunliches zu erforschen gibt. Wer wohnt dort? Wie sehen die dort lebenden Wesen aus? Welche Sprache sprechen sie? Was essen sie? Wir erdenken uns eine neue Welt wie sie uns gefällt. Reimend und singend erfinden wir unsere ganz spezielle Planetenwelt mit allem was dazugehört…
Unter fachlicher Anleitung soll ein bekanntes Lied umgedichtet werden. Jede Gruppe entwickelt eigene Strophen zu ihrem speziellen Planeten. Die entwickelten Strophen sollen 2023 die Grundlage für bildnerisch-musikalische Projekte sein.

©Kulturtreff Plantage

Zielgruppe: Kitagruppen/Vorschulgruppen und Elterngruppen Rucksack Kita & Schule
Leitung: Daniela Fichte/ Katja Krause
Ein Projekt im Rahmen der Reihe Kre-Aktiv.2022/2023

Anmeldung telefonisch unter: 0511 496414

 

Details

Datum:
Februar 1
Zeit:
9:00
Veranstaltungskategorien:
,