Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alexander Calder, der Windfänger

Februar 28 @ 9:30

28. Februar, Di 9.30 – 12.30 Uhr

mobil, beweglich und stabil
Künstlern auf der Spur Miniprojekt Kre-Aktiv
Die Kunstobjekte des bekannten amerikanischen Bildhauers Alexander Calder sind meistens beweglich, manchmal vom Winde verweht und manches Mal riesig und stabil. Fast immer aber sind sie fantastisch farbenfroh. Er selbst nannte seine Kunstwerke Mobiles und Stabiles. Um nachzuspüren wie der Bildhauer Alexander Calder gearbeitet hat, schauen wir uns am Anfang des dreistündigen Kunstprojektes einen kleinen Film an und lesen in dem Kinderbuch: „Der Draht von Alexander Calder.“ In der anschließenden kreativen Phase erfinden wir eigene farbenfrohe Mobiles, die durch einen Windzug in Bewegung gebracht werden können oder wir bauen Stabiles, die fest verankert in sich ruhen.

Leitung: Irene Kampczyk

©Kulturtreff Plantage

Für Schulklassen ab 2.Jahrgang. Dauer: ca. 180 Min.
Anmeldung erforderlich. Kosten pro Person 6,- €, Aktivp.: frei

Hiermit melde ich mich zu folgender Veranstaltung an
Sollten keine Karten mehr vorhanden sein, melden wir uns in Kürze bei Ihnen.

Details

Datum:
Februar 28
Zeit:
9:30
Veranstaltungskategorien:
,