Mitmachangebote

Briefmarke "1000 Jahre Davenstedt"

 Zum Jubiläum wurde eine spezielle Briefmarke über Citypost gedruckt. Erhältlich sind die Marken beim Kulturtreff Plantage und bei der Kirchengemeinde St. Johannes Davenstedt sowie bei offiziellen Veranstaltungen zum Jubiläum.

Ein Projekt der Grundschule in der Steinbreite

wir, die 4d der Grundschule In der Steinbreite, haben ein Projekt zu 1000 Jahre Davenstedt gemacht. Dabei haben wir Davenstedt erkundet und für unser Projekt Fotos gemacht. Wir waren in der St. Johannis Kirche, in der alten Kapelle, im Kulturtreff „Plantage“ und beim Bezirksbürgermeister.
Am 11.9. stellen wir unsere Ergebnisse auf Stellwänden und in einem Buch beim Stadtteilfest auf dem Davenstedter Markt aus. A

1000 Kraniche falten für Davenstedt

 In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks und der Langlebigkeit. Wir wollen zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten Kraniche für Davenstedt falten, mindestens 1000 an der Zahl.
Interessierte Falter*innen können sich unter Tel. 496414 melden.

Bisher gibt es ungefähr

Kraniche
0

1000 Postkarten-Collagen für Davenstedt

Postkarten werden in Collagetechnik gefertigt, frei oder mit Unterstützung. Diese werden gesammelt und später aufgehängt, evtl. auch versteigert.

 

So viele Postkarten haben wir schon

0

Der Davenstedter Markt blüht auf

Ihr seid der Meinung, der Markt könnte viel grüner und bunter werden?
Wir auch! Lasst uns gemeinsam Unkraut jäten und die Baumscheiben
rund um den Kulturtreff Plantage bepflanzen.
Eine Pflanzaktion auf dem Davenstedter Markt,  organisiert vom DRK Familienzentrum und dem Kulturtreff Plantage. Interessierte Helfer*innen können sich unter Tel. 496414 melden.

1000 Radler*innen für Davenstedt


Wir möchten euch einladen, beim Stadtradeln 2022 dabei zu sein und für den Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt in die Pedale zu treten! Wir haben das Team „1000 Radler*innen für Davenstedt“ gegründet und freuen uns, wenn ihr euch anmeldet und die Info teilt. 
Mehr Infos zum Stadtradeln findet ihr unter diesem Link: https://www.stadtradeln.de

Radler*innen
0
geradelte Kilometer
0

Ein Danke an alle, die mitgemacht haben!

1000 bunte Maschen für den Davenstedter Markt

Sollen den Platz bunter machen. Farbe statt tristes Grau!
Entdecke deine Lieblingssäule und hilf uns sie zu bewahren. Damit der Marktplatz immer bunt bleibt.

Interessierte Helfer*innen können sich unter Tel. 496414 melden.