Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open-Air Konzert und Kino: Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens

Juli 24 @ 20:30

Musikalisch begleitet vom Caspervek Ensemble/Spanien.
Einlass: 20:30 Uhr, Konzert- und Filmbeginn: 21:15 Uhr
Die Stummfilme der 20er Jahre waren immer musikalische Live-Erlebnisse. Dies ist in den letzten Jahrzehnten nahezu in Vergessenheit geraten. Unter dem Namen Caspervek Ensemble haben sich Musiker*innen zusammengefunden, um die Kinoatmosphäre der Stummfilm-Ära wieder zu beleben. Heute begleiten sie „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens” von Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahre 1922 – ein Meisterwerk des deutschen Stummfilms. Es ist der geniale Vorläufer und Maßstab für alle späteren Dracula-Verfilmungen.

Caspervek Ensemble: Brais González (Klavier), Eduards Vecbaštiks (Geige), Clara Mascaró (Bratsche), Julia Caro (Cello), Blas Castañer (Schlagzeug).

Infos über aktuelle Hygienevorschriften erhaltet ihr im Kulturtreff (Tel.: 0511 496414)

Ort: Innenhof Kulturtreff Plantage

Eintritt frei, Spenden erbeten. Stühle sind vorhanden, bitte Decken und Kissen mitbringen. Anmeldung wird empfohlen.

Hiermit melde ich mich zu folgender Veranstaltung an
Die Karten müssen bis 30 Minuten vor der Veranstaltung abgeholt werden, ansonsten verfallen diese. Sollten keine Karten mehr vorhanden sein, melden wir uns in Kürze bei Ihnen.

Details

Datum:
Juli 24
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturtreff Plantage
Plantagenstraße 22
30455 Hannover,