Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open-Air Kino mit dem Cinema del Sol: Magical Mystery

September 6 @ 19:30

2017 /111 Min. /FSK 12. Mit Charly Hübner, Detlev Buck, Annika Meier.

Ferdi und Raimund besitzen ein erfolgreiches Technoplattenlabel und planen eine Ravetour quer durch Deutschland. Auch ihr alter Freund Karl Schmidt ist dabei, der damals nach dem Mauerfall nach einem Nervenzusammenbruch spurlos verschwunden ist. Er soll ihr Fahrer sein, denn die letzten Jahre hat er in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg verbracht, weshalb er nüchtern bleiben muss. Ein abenteuerlicher Trip beginnt.

Das Cinema del Sol kommt mit dem Fahrrad und arbeitet mit reiner Sonnenenergie. Ein Projekt des Wissenschaftsladen Hannover e.V.
Förderer: Klimaschutzfonds proKlima und die Sparkasse Hannover e.V.

Ort: Fössewiese vor dem Davenstedter Markt, nahe Spielplatz. Den Link zum Standort findet ihr hier.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Saal des Kulturtreffs statt.

Vor dem Film informieren Akteur*innen aus dem Stadtteil zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Teilnahme gegen Spende. Bitte Decken/ Kissen / Campingstühle mitbringen. Einige Liegestühle sind vorhanden. Snacks und Getränke stehen bereit.

Veranstaltungsbeginn 19.30 Uhr, Filmstart 20.30 Uhr. Eintritt frei, Spenden erbeten.

Hiermit melde ich mich zu folgender Veranstaltung an
Sollten keine Karten mehr vorhanden sein, melden wir uns in Kürze bei Ihnen.

 

Details

Datum:
September 6
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie: