Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

-Entfällt-Kino in der Kirche: Frau im Mond

Februar 12 @ 19:30

Deutschland 1929 ♦ Regie: Fritz Lang ♦ Manusript Thea v. Harbou ♦ Länge: ca. 160 Min.

Fritz Langs klassischer Raumfahrts-Stummfilm, in dem moderne Technik und Romantik verbunden werden. Professor Mangfeld glaubt fest daran, dass sich auf dem Mond riesige Goldmengen befinden. Unterstützung findet er bei Wolf Helius, der eine Rakete für die Fahrt zum Mond bauen lässt. Als Vertreter eines Syndikats, das den Goldmarkt kontrolliert, erzwingt der Amerikaner Turner seine Teilnahme, außerdem befinden sich der Ingenieur Windegger, seine Verlobte Friede sowie ein kleiner Junge als blinder Passagier an Bord. Nachdem sie auf dem Mond Gold gefunden haben, kommt es zu Auseinandersetzungen. Turner und Mangfeld sterben, die Rakete wird beschädigt. Helius will sich aufopfern,
damit die anderen sicher zur Erde zurückkehren können. Friede bleibt heimlich mit ihm auf dem Mond zurück.
An der Orgel Ralf Wosch.

Eintritt: 6,- € ♦ Aktivpass: Erw. 3,- €

Ort: Paul-Gerhardt-Kirche, Eichenfeldstraße 12

Anmeldung unter 496414 erforderlich!

Details

Datum:
Februar 12
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Paul-Gerhard-Kirche
Eichenfeldstraße 12
Hannover,
+ Google Karte anzeigen