Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Eingesperrt…Hörspiel zu Corona

August 17 @ 10:00 - August 21 @ 15:00

Kopfstand-Ferien-Workshop K20-316 ♦ Eingesperrt waren wir ja mehr oder minder alle in der letzten Zeit. Viele Dinge fanden auf einmal nicht mehr statt: Sport in Vereinen, Partys, Konzerte, Theater, Kurse, Workshops. Wir durften unsere Freund*innen nicht mehr sehen, oder zumindest nur sehr eingeschränkt. Was hat das mit uns gemacht? War alles nur furchtbar? Gab es auch positive Seiten? Hatten wir mehr Zeit zum Lesen? Haben wir mehr oder intensiver Musik gehört? Wir haben über Video-Kanäle kommuniziert und viel telefoniert. Hat sich dadurch etwas verändert oder eher nicht? Dazu wollen wir uns austauschen und ein kleines Hörspiel machen mit eigenen Texten, Interviews, aufgenommenen Geräuschen und selbstgemachter Musik. So können wir aus unserer Sicht diese außergewöhnliche Zeit dokumentieren, die wir uns so ja alle nicht vorstellen konnten. ♦
Leitung: Carsten Bethmann/ Musiker ♦
Eigene Musikinstrumente können gerne mitgebracht werden. ♦ Hinweis: Bitte Essen & Getränke für eine Mittagspause mitbringen. ♦
Alter: ab 11 Jahren  ♦
Die Workshops finden im Rahmen des „Kopfstand Ferienprogramms“ der kulturellen Kinder- und Jugendbildung-LHH statt, das an verschiedenen Standorten in Hannover Ferien-Kulturprojekte initiiert. Mehr Infos hier: www.kinderkultur-stadt-hannover.de ♦
Anmeldung bis 14.7. mit Angabe von Adresse und Telefonkontakt erforderlich: kulturtreff.plantage@htp-tel.de, Telefon: 496414

Hiermit melde ich mich zu folgender Veranstaltung an
Die Karten müssen bis 30 Minuten vor der Veranstaltung abgeholt werden, ansonsten verfallen diese. Sollten keine Karten mehr vorhanden sein, melden wir uns in Kürze bei Ihnen.

Details

Beginn:
August 17 @ 10:00
Ende:
August 21 @ 15:00
Veranstaltungskategorie: