Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Äktschen mit Büchern einmal anders: Der Draht von Alexander Calder

Februar 25 @ 16:15 - 17:15

Online-Veranstaltung für Eltern mit Kindern ab 6 J. Dauer: ca 60 Minuten.

Alexander besitzt ein Stück Draht und er kann daraus alles gestalten, was ihm in den Sinn kommt: nützliche Dinge, lustige Tiere, gefährliche Monster, einen blühenden Garten. Hat er Lust zu tanzen, erfindet er einen Freund aus Draht. Doch er wünscht sich etwas, das sich ganz eigenständig bewegt…Der berühmte Illustrator Posthuma zeigt in diesem Buch, wie der Künstler Alexander Calder das Mobile erfand.
Wir haben für Euch zum Gestalten für Zuhause Bastelsets zusammengestellt, die ihr ab dem 16. Februar in der Stadt-/ Schulbibliothek
Badenstedt abholen könnt.
Am 25. Februar findet die Online-Veranstaltung statt. Dort werden wir vorlesen und gemeinsam wie Calder mit Draht gestalten.
Bei der Anmeldung bitte Telefon-Nummer und Mail-Adresse angeben, damit wir Euch den Link zuschicken können.

In Kooperation mit der Stadt-/Schulbibliothek Badenstedt.

Anmeldung erforderlich unter:
Stadtbibliothek-Badenstedt@Hannover-Stadt.de oder 168-46564

Details

Datum:
Februar 25
Zeit:
16:15 - 17:15
Veranstaltungskategorie: