Hier finden Sie Theaterveranstaltungen und Lesungen aus unserem aktuellen Programm

25. Oktober Mi 10.30 Uhr Theater
Die Prinzessin kommt um vier
Theater Kunstdünger München/Valley
Nach dem Bilderbuch von W. Schnurre & R. S. Berner
Jeden Tag geht ein artiges Menschlein in den Zoo und besucht die Tiere: die gefährlichen, die lustigen und die großen! Alles ist schön, aber es ist wie immer. Eines Tages lernt es die Hyäne kennen. Die ist hässlich und stinkt – aber sie ist anders und behauptet außerdem, eine verzauberte Prinzessin zu sein. Der Zauber könne aber durch Kaffee, Kuchen und Cornedbeef gelöst werden. Heldenhaft wird eine Einladung ausgesprochen: Pünktlich um vier ist alles bereit! Die Hyäne kommt, frisst, schmatzt und furzt – aber verwandeln tut sie sich nicht. Diese Geschichte von Außenseitertum und Angenommensein wird mit viel Humor und Slapstick erzählt.
Alter: 4 - 9 Jahre. Dauer: ca. 50 Min. Anmeldung erforderlich. Eintritt: 4 ,-€ / Aktivpass frei.
In der Reihe Glanzstücke - Kindertheater im Stadtteil.